Betriebsräte Kompakt 2007

BR Kompakt

13.07.2007 Neuer Ausbildungsgang für Betriebsräte

Der Bedarf an Bildung und Beratung der Betriebsräte ist mit der Zunahme von unterschiedlichen Aufgaben entsprechend groß.

Mit der Broschüre " BR Kompakt - Die neuen Ausbildungsgänge der IG Metall 2007" bieten die IG Metall Seminare an, in denen sich die Betriebsräte die notwendige politische, fachliche und methodische kompetenzen aneignen Können.

Unter dem Motto "Wissen - Können - Handeln" sind die Seminare konzipiert und bieten eine solide Grundlage für die wichtigsten Arbeitsbereiche von Betriebsräten.

Nach dem Besuch eines Seminars in der Verwaltungsstelle, z.B. "Grundseminar für die Betriebsratsarbeit (BR 1)", wird der Ausbildungsgang "BR Kompakt" an den IG Metall Bildungsstätten fortgesetzt. Die Ausbildungsreihe "BR Kompakt" besteht aus mehreren Modulen. Damit kann sich jeder/e Betriebsrat/rätin seinen Bildungsweg nach ihren eigenen Fähigkeiten und den Bedürfnissen des Betriebsratsgremiums selbst zusammenstellen.
Weitere informationen zu Bildungsprogramm, Anmeldeverfahren, Freistellung und Bildungsstätten erhalten Sie bei den Bildungsberatern im Betrieb oder in der IG Metall Verwaltungsstätte Heidelberg.

Sie können sich auch im Internet (www.igmetall.de, unter Ratgeber & Bildung - Seminare) und im Extranet (www.extranet.igmetall.de, unter Themen - Bildung) informieren.

Anhang:

BR Kompakt 2007