Solidarisch, gemeinsam, STARK!

21.05.2021 Die Tarifrunde im KFZ Gewerbe zieht in der IG Metall weite Kreise. Überall erfahren die Beschäftigten im KFZ-Gewerbe Solidarität.

Heidelberg/Stuttgart - Die Vorgehensweise des Arbeitgeberverband im KFZ-Gewerbe ruf in allen Branchen und auf allen Ebenen der IG Metall Empörung hervor. Der Ortsvorstand der IG Metall Heidelberg mit vielen bekannten Betrieben aus der Metall- und Elektroindustrie nutzte die letzte Sitzung, und verabschiedete eine Solidaritätserklärung mit den Beschäftigten im KFZ-Handwerk. Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall in Heidelberg nutzte die Bühne des 1. Mai um von dort aus den Beschäftigten im KFZ-Gewerbe die uneingeschränkte Unterstützung zu zusichern, um die Ziele der Tarifrunde zu erreichen.

Auch der Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg ließ ein Video auf Youtube veröffentlichen, in dem er die Unterstützung der gesamten IG Metall ankündigt, damit die gekündigten Regelungen im Manteltarifvertrag im KFZ-Handwerk schnellst möglich wieder Rechtskraft erlangen.

Die Unterstützungserklärungen und Videos sind im Anhang dieser Meldung einzusehen.

Nach dem die ersten Verhandlungsrunde ohne Bewegung in diesem Thema von Seiten des Arbeitgeberverbands zu ende gegangen ist, wird die IG Metall in den Betrieben weitere Aktion vorbereiten und durchführen. Die dafür notwendige Mitgliederstärke der IG Metall steigt von Tag zu Tag. Seit dem Beginn der Auseinandersetzung sind über 1000 Beschäftigte und Auszubildende Mitglied der IG Metall geworden.

Anhang:

Solidaritätserklärung OV Heidelberg