Soli-Spende der Gewerkschaften

Soli-Spende der Gewerkschaften übergeben

16.11.2006 Solidaritätsspende der Gewerkschaften an Frauennotruf übergeben

Mit großer Freude begrüßten Renate Kraus und Birgit Dannegger vom Heidelberger Frauennotruf die Kolleginnen und Kollegen der IG Metall, von ver.di und der Bildungsgewerkschaft GEW. Der Anlass des Treffens war die Übergabe der Überschüsse aus der diesjährigen Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am 8. März. Insgesamt wurden 557,45 Euro gesammelt.

Renate Kraus stellte die Arbeit der Notruffrauen vor und erklärte neue, notwendige Projekte ihrer Tätigkeit in nächster Zeit. "Dafür brauchen wir jede Unterstützung" so Renate Kraus auch die der Gewerkschaften". Dass einige der Probleme auch in den Betrieben angekommen sind, erläuterte Kollegin Rosi Klefenz, Betiebsrätin und Vorsitzende des AK-Frauen der IG Metall in Heidelberg.

Kollege Ralph Busch, 2. Vorsitzender der GEW Rhein-Neckar-Heidelberg, verwies auf gesamtgesellschaftliche Probleme, die auch an den Schulen ihren "Niederschlag" fänden. Er begrüßte sehr, dass die Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen in den letzten Jahren spürbar besser geworden sind.

Die Unterstützung der Gewerkschaften von ver.di, wie schon zu ÖTV-Zeiten, der IGM und der anderen DGB-Gewerkschaften werde auch in Zukunft gewährleistet, versprach der IGM-Sekretär Erich Vehrenkamp.

Nach zwei Stunden intensiven Gedankenaustausches gingen die Gespräche zu Ende.

Unsere Bilder zeigen einige Momentaufnahmen.

Letzte Änderung: 21.03.2013