Virtuelle Funktionärskonferenz am 31.03

IG Metall Tarifbewegung: Zukunft sichern.

30.03.2021 Am 31. März findet um 17 Uhr eine virtuelle Funktionärskonferenz statt. Dort werden wir über den aktuellen Stand in der Tarifrunde in der M+E Industrie berichten.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir möchten Euch sehr kurzfristig zu einer Funktionärskonferenz der IG Metall Heidelberg einladen, um über einen möglichen Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie zu informieren und zu diskutieren.

Die Funktionärskonferenz findet virtuell statt

am Mittwoch, 31. März 2021
ab 17:00 Uhr
als virtuelle Webkonferenz.

Die Einladung habt ihr per Email erhalten. Solltet ihr keine Email erhalten haben, wendet euch bitte an heidelberg@igmetall.de oder ruft im Büro an. Wir senden euch die Einwahldaten dann noch einmal zu.

Die aktuelle Situation in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie eröffnet die Möglichkeit, noch vor Ostern zu einem Abschluss kommen zu können. Vergangenen Samstagmorgen haben unsere Kolleginnen und Kollegen in NRW im Bereich der Stahlindustrie einen Abschluss getätigt. Am heutigen Montag finden weitere Tarifverhandlungen im Tarifgebiet der Metall- und Elektroindustrie in NRW statt. Sollte es dort zu einem Abschluss kommen, werden wir in Baden-Württemberg sehr zügig mit unseren Übernahmeverhandlungen des Ergebnisses beginnen und versuchen, diese ebenso zügig zu einem Abschluss zu bringen.

Sollte uns dies gelingen, möchten wir allen Funktionärinnen und Funktionäre der IG Metall Heidelberg das gefundene Ergebnis zur Kenntnis geben, um gemeinsam darüber zu diskutieren und befinden zu können. Aus unserer Sicht sollte dies zeitnah erfolgen, auf jeden Fall noch vor Ostern.

Sollte es zu keinem Tarifergebnis kommen, werden wir die Funktionärskonferenz trotzdem durchführen mit dem Fokus auf die dann weitere notwendige Vorgehensweise.

Wir würden uns freuen, wenn ihr die Möglichkeit nutzen würdet an dieser Funktionärskonferenz virtuell teilzunehmen und verbleiben

mit freundlichem Gruß

IG Metall Heidelberg