Moderne Mobilität für Heidelberg

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB)

08.02.2021 Der DGB Heidelberg Rhein-Neckar lädt ein zur Gesprächsrunde mit den Heidelberger Kandidat*innen zur Landtagswahl am 25.02., 18 - 19.30 Uhr.

Die CO2-Emissionen des Verkehrssektors in Baden-Württemberg und die mittlerweile spürbaren Veränderungen durch den Klimawandel auch in unseren Regionen, spielen für die Allianz Mobilitätswende eine zentrale Rolle im Hinblick auf die Landtagswahlen 2021.

Der DGB Heidelberg Rhein-Neckar beschäftigt sich seit 2018 intensiv mit der Verkehrssituation in Heidelberg. Wie die Menschen zum Umstieg auf eine umweltfreundliche Mobilität bewegt und zugleich die Interessen der Beschäftigten berücksichtigt werden können, ist dabei im Fokus der Überlegungen.

Der DGB Heidelberg Rhein-Neckar möchten mit Landtagskandidat*innen aus dem Wahlkreis Heidelberg darüber ins Gespräch kommen, wie eine Mobilitätswende bei uns in der Region und in Baden-Württemberg vorangetrieben werden kann und lädt daher am 25. Februar zur einer virtuellen Gesprächsrunde ein. Die Gesprächsrunde findet über zoom statt und beginnt um 18 Uhr. Eine Anmeldung ist per Email möglich über mannheim@dgb.de

Anhang:

Einladung zum download

Einladung zum download

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 1029.82KB

Download

Letzte Änderung: 08.02.2021