Infostand der IG Metall in Sinsheim
Große Zustimmung gab es zu den Flugblättern der IG Metall und des DGB. An der Aktion nahmen Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Betrieben der Region teil. Die Menschen etwas mehr sensibel machen als bisher für die ungerechte Umverteilung von Unten nach Oben. In den Diskussionen wurde deutlich, dass die Menschen sehr wohl spüren, dass sie immer mehr bezahlen müssen, zu Gunsten der Reichen und den Profiten der Konzerne.
Die Rente mit 67, die Verteuerung der Gesundheitsvorsorge und verschärfte Maßnahmen gegen Arbeitslose, steigende Kosten in allen Bereichen des täglichen Lebens wurden als große Belastung erkannt und rundweg abgelehnt. Sich kundig zu machen wo die Ursachen dafür liegen, organisiert dagegen vorzugehen war das Ziel des Informationsstandes und wird das Motto des bundesweiten Aktionstages am 21. Oktober 2006 in Stuttgart sein
Dass die Gewerkschaften nicht die ewigen Neinsager sind, als die Sie oft hingestellt werden, zeigen die alternativen Vorschläge der Gewerkschaften die jetzt vermehrt zur Kenntnis genommen werden.
Dies zeigten die zahlreichen Diskussionen mit den Passanten am Infostand und die Nachfrage nach Flugblättern, Informationsmaterial und Flyern. Gleichzeitig trugen sich Passanten spontan in die Listen der für den Aktionstag am 21. Oktober 06 zur Verfügung stehenden Busse ein.
Letzte Änderung: 21.03.2013