Mokosanè-Chor Heidelberg
Die Oberbürgermeisterin Frau Beate Weber sprach ein Grußwort beim ersten gemeinsamen Auftritt des Heidelberger Afrika-Chor`s Mokosanè mit den "Gummistiefel-Chor" Corroboration Dancers aus Südafrika in der Musik-und
Singschule in Heidelberg.
Frau Oberbürgermeisterin unterzeichnete gerade eine "Charta der Freundschaft" mit ihrer Amtskollegin Frau Bürgermeisterin Busi Modisakeng aus Heidelberg, einer kleinen Stadt in der Nähe von Johannesburg.
Der Tanz der Corroboration Dancers bestehend aus Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen erinnerte ein wenig an das Schuhplatteln in Bayern. Die Musik und die Tänze dienen dort der Suche nach Identifikation und dem Kampf gegen
Drogen und Kriminalität.
Große Unterstützung erhalten die Chöre in Südafrika von Chören aus Heidelberg und Mannheim.
Zukunft durch Bildung durch den Verein "Voices für Afrika", gibt Hilfe bei Kleinprojekten, eine Mahlzeit am Tag für alle Kinder stehen ganz oben auf der Scala der Hilfsmaßnahmen.
Mokosanè und Mokolè der zweite Chor werden von Frau Eva Buckman sehr einfühlsam geleitet und ganz toll in Szene gesetzt.
Bei ihrem Auftritt im Mannheimer Luisenpark, im Saal der Baumhainhalle traten sie vor einigen hundert Besucherinnen und Besuchern auf. Alle drei zusammen, Mokolè, Mokosanè und die "Gummistiefeltänzer" Corroboration Dancers aus Südafrika begeisterten alle Anwesende.
Frau Annette Hehemann-Lennartz als Vorsitzende des Vereins "Voice for Afrika" führte kompetent, sehr sicher und begeisternd durch das gesamte Abendprogramm.
Ein Abend an dem es sich gelohnt hat dabei zu sein und einer guten Sache dient, die es wert ist noch größere Unterstützung zu erfahren.
Spendenmöglichkeiten und weitere Informationen über:
www.voices-for-africa.de
e-mail:info@voices-for-africa.de
Unsere Bilder zeigen einen Ausschnitt aus dem Abendprogramm
Letzte Änderung: 21.03.2013