ZIMT online: Homeoffice

01.10.2020 Mit unserer kleinen online-Veranstaltungsreihe zum Thema Homeoffice möchten wir beleuchten, wie die Kolleginnen und Kollegen die neue Homeoffice-Arbeitswelt erleben.

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass tausende Beschäftigte plötzlich im Homeoffice saßen. Viele Beschäftigte haben sich das schon lange gewünscht, vor der Krise war dies von Seiten der Vorgesetzten gar nicht vorstellbar. Durch den Lockdown haben wir alle dazugelernt. Nach dem Lockdown bleibt uns Corona und uns bleibt auch das Homeoffice. Viele Beschäftigte genießen die für sie neue Arbeitsform, weil sie sich beispielsweise die lästigen und überfüllten Wege zur Arbeit sparen. Doch welche Herausforderungen sind mit Homeoffice verbunden und wie ändert sich die Arbeit? Dies wollen wir uns anschauen.

Bei unserer ersten Session haben wir uns die Arbeit im Homeoffice unter der Herausforderung der Betreuung von Kindern diskutiert. Nun möchten wir beleuchten, wie Leistung und Leistungskontrolle und am Ende schließlich auch Führung bei der Arbeit im Homeoffice funktioniert.

Zu unserer Online-Veranstaltung laden wir Euch am

Montag, den 12.10.2020 von 18.00 - 19.00 Uhr

herzlich ein. Die Zoom-Zugangsdaten werden nach Anmeldung bei Ulrike.Zenke@igmetall.de kostenlos versandt.

Die letzte Folge dieser Veranstaltungsreihe ist für den 26.10. um 18.00 Uhr geplant.

Es laden ein:
Maren Diebel-Ebers, DGB Kreisverband Heidelberg Rhein-Neckar