DGB begrüßt Nominierung von S. Jansen

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB)

01.07.2020 Der DGB Heidelberg Rhein-Neckar begrüßt die Nominierung von Stefanie Jansen als Bürgermeisterin für Soziales, Familie, Chancengleichheit und Bildung.

"Der SPD Heidelberg ist es gelungen, mit Stefanie Jansen eine Frau mit viel Kompetenz, Fachwissen und regionalem Gespür als Bürgermeisterin zu gewinnen.", so Mirko Geiger, DGB Kreisvorsitzender Heidelberg Rhein-Neckar. "Viele soziale Herausforderungen warten in Heidelberg auf uns, die die Corona Pandemie noch zusätzlich verschärft hat und die es zu lösen gilt. Zunahme von Kurzarbeit, wachsende Arbeitslosigkeit und der Mangel an Kindergartenplätzen gerade im Süden Heidelbergs sind nur einige Punkte, die die Arbeit der neuen Sozialbürgermeisterin bestimmen werden. "Wir kennen Frau Jansen aus der Arbeit in gemeinsamen Gremien und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit", so Geiger.

Letzte Änderung: 01.07.2020