Mach mit bei unseren Aktionen zum 1. Mai

Solidarisch ist man nicht alleine.

20.04.2020 Unsere Mai-Demonstrationen können in diesem Jahr nicht stattfinden. Aber es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich beteiligen kannst, damit wir auch dieses Jahr mit unseren Forderungen sichtbar sind.

Der 1. Mai 2020 ist ein besonderer Mai Feiertag, denn in diesem Jahr werden bundesweit keine Demonstrationen und Kundgebungen stattfinden. Trotzdem gibt es viele Möglichkeiten, wie sich Kolleginnen und Kollegen beteiligen können.
Das Motto lautet dieses Jahr "Solidarisch ist man nicht alleine".

Foto: Panthermedia_paleka

Lass deine Forderung für dich demonstrieren!

Wir können am 1. Mai nicht demonstrieren aber unsere Forderungen schon. Die Mai-Kundgebungen werden dieses Jahr virtuell stattfinden. Trotzdem wollen wir vor Ort in Heidelberg sichtbar sein. Deswegen: Lass deine Forderung für dich demonstrieren.

Wie das geht?

  • Bastele ein Plakat mit deinen Forderungen zum 1. Mai
  • Bringe dein Plakat bis zum 29. April zur kontaktlosen Plakatabgabe-Station im IG Metall Büro in Heidelberg und hol dir deinen Mai-Anstecker.

Wenn du möchtest, fotografiere dich mit deinem Plakat und schicke uns dein Foto zur Veröffentlichung in unseren Medien.

Wir sorgen dafür, dass deine Forderung am 1. Mai in Heidelberg öffentlich sichtbar ist.

Denn: Solidarisch ist man nicht alleine!

Nimm virtuell am 1. Mai teil

Der DGB stellt am 1. Mai einen Livestream zur Verfügung und ruft zur Beteiligung an vielfältigen Aktionen im Netz auf. Die Links dazu findest du unten.

Anhang:

Mai Plakat zum download

Mai Plakat zum download

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 435.69KB

Download

Letzte Änderung: 20.04.2020