Handwerk in der Kammer

10.12.2019 Arbeitnehmerbank in der Selbstverwaltung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald nimmt nach der Wahl ihre Arbeit auf

Heidelberg/Mannheim/Neckar-Odenwald - Pünktlich um 8:30 Uhr trafen die neu gewählten Vertreter der Arbeitnehmerschaft im Handwerk zu ihrer ersten Sitzung zusammen. "Alle da!" stellte der Vizepräsident auf der Arbeitnehmerseite, Martin Sättele, analog der Tagesordnung fest. "Dann können wir jetzt starten!" und dies war im wörtlichen Sinne gemeint. Nachdem die Inhalte der anstehenden Vollversammlung besprochen und kritische Punkte geklärt waren
kümmerten sich die Anwesenden noch um die Jahresplanung für 2020. Beschlossen wurden eine zweitägige Klausur und auch die Schwerpunktthemen, um die sich die Arbeitnehmervertreter verstärkt kümmern wollen. Hier stehen die Ausbildung im Handwerk und die Tarifbindung der Betriebe im Fokus.

Bild: zur Verfügung gestellt von der Handwerkskammer Rhein-Neckar Odenwald
Vertreter der Arbeitnehmer aus Heidelberg: Michael Zimmermann (2.Reihe;2.v.r.) Thomas Staszewski (2.Reihe;1.v.r.) Dieter Kraus(2.Reihe;2.v.l.)

Anhang:

Unsere Vertreter in der Handwerkskammer