Mehr Geld für Beschäftigte bei Umdasch!

IG Metall: Tarifrunde Holz und Kunststoff

28.06.2019 Für die Beschäftigten bei der Firma Umdasch Store Makers in Neidenstein gibt es mehr Geld. Dies konnte die IG Metall in einem Tarifvertrag vereinbaren.

Mit unserem Tarifabschluss konnten wir für die Beschäftigten bei Umdasch Store Makers in Neidenstein einiges erreichen!

Das beinhaltet der Tarifabschluss:

• Die Löhne und Gehälter steigen zum 1. Oktober 2019 um 1 Prozent und zum 1. April 2020 um weitere 3 Prozent.
  • Im Juli erhalten die Beschäftigten außerdem eine Einmalzahlung in Höhe von 100 Euro.

Auszubildende profitieren besonders

Auszubildende profitieren besonders von den Tarifverträgen, denn die Ausbildungsvergütung wird überproportional erhöht.

• Zum 1. Oktober 2019 steigen die Ausbildungsvergütungen um 20 Euro. Im April 2020 erfolgt eine weitere Erhöhung um 30 Euro.
  • Außerdem erhalten auch die Auszubildenden eine Einmalzahlung in Höhe von 100 Euro.

Die Tarifverträge sind zum 30. Juni 2020 kündbar.

Die IG Metall Heidelberg zeigt sich zufrieden mit dem Abschluss der Tarifverträge, die trotz einer schwierigen betrieblichen Lage ein merkbares Plus für die Beschäftigten bedeuten. Zugleich stellen die Verträge sicher, dass auch in Neidenstein die Lohnentwicklung im Holz- und Kunststoffbereich nachgezeichnet wird.

Letzte Änderung: 25.06.2019