Digitaler Wandel vielen Betrieben fremd

#FAIRWANDEL: Wandel geht nur Gerecht. Gegen Profitgier, Politikversagen und Spaltung.

12.06.2019 Umfrage der IG Metall zur Transformation zeigt: Viele Betriebe sind nicht auf die Transformation vorbereitet.

Die Ergebnisse sind eindeutig, die Zahlen eindrücklich. Sie machen deutlich: Es ist an der Zeit zu handeln, es ist dringend geboten, jetzt aktiv zu werden - denn klar ist: Die Transformation wird die Arbeitswelt grundlegend ändern, und das wird weitreichende Auswirkungen für die Beschäftigten haben.

Inhaltsbild

Welche Auswirkungen das konkret sein werden, welche Umbrüche auf die Betriebe zukommen, das wollte die IG Metall mit betrieblichen Transformationsatlanten sichtbar machen, die im Frühjahr in Betrieben überall in der Republik erstellt wurden.
Zugleich ging es darum, einen detaillierten, generellen Überblick über Ausmaß und Auswirkungen des digitalen Wandels zu erhalten.

Letzte Änderung: 12.06.2019