Aktionswoche endet bei BMW Krauth

12.04.2019 Zum Ende der Aktionswoche KFZ machte der Unimog der IG Metall noch einmal halt in Sinsheim.

Sinsheim - Zum Sonnenaufgang und bei eher kühlen Temperaturen fanden sich die Sekretäre mit Informationsmaterial vor dem Autohaus von BMW Krauth in Sinsheim ein. Kurz nach 7 Uhr kamen die ersten Beschäftigten zur Arbeit und wurden mit der Forderung von 5% und nach einer überproportionalen Erhöhung der Ausbildungsvergütungen empfangen. Wie auch schon bei den anderen Anlaufstellen der Aktionswoche KFZ gab es noch eine Einladung zur aktiven Mittagspause oben drauf.

Bei tollem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde dann zur Mittagspause hin der Infostand aufgebaut und alles bereitgemacht für die hungrigen Kolleginnen und Kollegen.

Damit endete die erste Aktionswoche KFZ der IG Metall Heidelberg. Es war eine Woche voll guter Aktionen, netten Kontakten und guten Gesprächen, mit den Beschäftigten der verschiedenen Autohäuser. Am 8. Mai beginnen nun die Verhandlungen im KFZ Gewerbe für Baden-Württemberg. Die IG Metall wird die Beschäftigten in den Autohäusern über den Fortgang der Verhandlungen auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank für die gute Beteiligung, die aufmunternden Worte und die Bereitschaft für die Forderung der IG Metall "Vollgas zu geben".

Letzte Änderung: 12.04.2019