Aktionswoche im KFZ geht weiter!

10.04.2019 Heute morgen hat die IG Metall Heidelberg die Belegschaften vom Autohaus Gramling und Käsmann in Mosbach über die Forderungen der IG Metall in der anstehenden KFZ-Tarifrunde informiert.

Mosbach - Pünktlich zu Arbeitsbeginn war die IG Metall Heidelberg unterstützt vom DGB und einem Betriebsrat aus der Region vor den Autohäusern in Mosbach unterwegs. Zeitgleich wurden die Kolleginnen und Kollegen vom Autohaus Gramling und Käsmann über die gestern beschlossene Forderung informiert. 5% mehr Entgelt für 12 Monate und eine überproportionale Erhöhung der Azubivergütungen wird am 8. Mai der Arbeitgeberseite präsentiert. Zusätzlich zu den tariflichen Themen wirbt die IG Metall für mehr betriebliche Mitbestimmung in den Autohäusern durch gewählte Betriebsräte. Die Erfahrung zeigt, dass dort wo beides vorhanden ist - Tarifbindung und betriebliche Mitbestimmung - läuft es für die Beschäftigten richtig rund.

Morgen ist die IG Metall unterstützt vom Gemeinsamen Erschließungsprojekt der Bezirksleitung (kurz GEP) in Sinsheim bei den Beschäftigten vom Autohaus Jung unterwegs.

Wir bleiben dran!

Letzte Änderung: 10.04.2019