Aktiv-Wochenendseminar der IGM Jugend
Die IG Metall Jugend hat ihr Wochenendseminar diesmal genutzt, um kreativ zu sein und die Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte in Stuttgart zu unterstützen. Dazu fuhren die Mitglieder des Ortsjugendausschusses nach Stuttgart, um dort mit tatkräftigem Einsatz und viel Farbe eine Sitzecke zu verschönern.
Am Freitag Abend informierten sich die Teilnehmenden zu erst über die Geschichte der gewerkschaftlichen Bildungsstätte und ihren Namensgeber Karl Kloß.

Anschließend wurde über das richtige Wandbild diskutiert. Schnell wurde man sich einig: Der "Diamantel" soll es sein, das Symbol der Kampagne zum Manteltarifvertrag Ausbildung, den die IG Metall Jugend grundlegend erneuern
will.
Noch bis in die späten Abendstunden wurde das Motiv dann mit Bleistift vorgezeichnet.
Der nächste Morgen startet mit einem Sportprogramm. Im Anschluss wurde das Wandbild dann fertiggestellt und ausgemalt. Auch das neue Logo der IG Metall Jugend Heidelberg durfte natürlich nicht fehlen.

Außerdem überreichten die IG Metallerinnen und IG Metaller eine Spende in Höhe von 200 Euro an die Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte. Diese war das Ergebnis des gelungenen Solidaritätscafés am 1. Mai.
Die Zeit, die die Farbe trocknete, nutzen die IG Metall Jugend Heidelberg für die Planung des kommenden Jahres. Hier wurden Themen für Seminare diskutiert, die kommenden Sitzungen geplant und Ziele festgelegt. Und alle waren sich einig: das kommende Jahr wird spannend!
Letzte Änderung: 17.10.2018