Vereinbarkeitslexikon geht online

Vorschaubild

15.11.2017 Wie finde ich eine Kinderbetreuung? Wo gibt es Anlaufstellen für Angehörigenpflege? Diese und viele andere Fragen beantwortet ein Glossar, an dem die IG Metall Heidelberg mitgewirkt hat.

Wie finde ich eine geeignete Kinderbetreuung? Wo gibt es Anlaufstellen und Informationen zum Thema Angehörigenpflege? Welche Leistungen können werdende Eltern in Anspruch nehmen? Auf welche Art und Weise kann ich als Arbeitgeber meine Beschäftigten gezielt bei ihren familiären Verpflichtungen unterstützen? Mit diesen und weiteren Fragen befassen sich sowohl Arbeitgeber als auch Beschäftigte und ihre Familien im Alltag.

Aus diesem Grund haben im Rahmen einer Arbeitsgruppe das Bündnis für Familie Heidelberg, das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, die Verivox GmbH und die IG Metall Heidelberg ein digitales VereinbarkeitsGlossar entwickelt, das wichtige Begriffe und Stichworte zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie bündelt. Dieses Stichwortverzeichnis umfasst kompakt relevante Informationen, lokale Anlaufstellen mit dem Fokus auf Heidelberg und den Rhein-Neckar-Kreis.
Ein Blick lohnt sich!

Anhang:

Werbepostkarte zum Download

Werbepostkarte zum Download

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 86.29KB

Download

Letzte Änderung: 16.11.2017