ZIMT im Juli

07.06.2017 Die IG Metall Heidelberg beteiligt sich an der Industriewoche 2017 des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau. ZIMT lädt ein.

Zukunft der Arbeit- Zukunft der Technik:
Wer ist wessen Assistent?
zu diesem Thema referiert Welf Schröter vom Forum Soziale Technikgestaltung.

Der Vortrag gliedert die Diskussion über den Wandel der Arbeitswelten in zwei Perspektiven: Wir betrachten einerseits die Prozesse der nachholenden Digitalisierung von Produktion, Dienstleistung und Verwaltung mit seit langem verfügbaren Technologien. Andererseits wenden wir uns der tatsächlich qualitativ neuen Herausforderung der autonomen Software-Systeme, die anstelle des Menschen in Echtzeit entscheiden zu.

Die Veranstaltung findet am 4. Juli 2017 von 18-20 Uhr, Sitzungssaal der IG Metall Heidelberg, Friedrich-Ebert-Anlage 24,in 69117 Heidelberg statt.

Parkplätze befinden sich im Parkhaus P10, direkt gegenüber dem Veranstaltungsort. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung per Email an ulrike.zenke@igmetall.de bis 3. Juli.

Anhang:

Einladung zur ZIMT Veranstaltung