Kein Aprilscherz!

04.04.2017 Am 1. April trafen sich die Mitglieder des VK Arbeitskreises zu einer Tagesklausur

Wie wollen wir zukünftig die Sitzungen gestalten, was sind unsere Themen 2017 und wie wollen wir den 1. Mai gestalten? Mit diesen Themen befassten sich die Teilnehmer aus zahlreichen Betrieben der Verwaltungsstelle.

Zum Mittag standen dann auch konkrete Ergebnisse.

Die Sitzungen sollen durch das Präsidium des VK Arbeitskreises organisiert und straff geführt werden. Es sollen aktuelle Themen behandelt werden, so dass jeder Teilnehmer etwas mitnehmen kann. Die Themen sollen zielorientiert behandelt werden. Ebenso wurde ein Bericht über die Themen der Geschäftsstelle, welche im Ortsvorstand behandelt werden verabredet.

Als Kernthema des Jahres 2017 verabredeten die Vertrauensleute den Einsatz für den Neuaufbau einer solidarischen Alterssicherung. Mit Informationen am 1. Mai und der Veranstaltung mit dem Vorstandsmitglied der IGM Hans Jürgen Urban und Vertretern der im Bundestag vertretenen Parteien wurden weitreichende Arbeitsinhalte verabredet.

Letzte Änderung: 04.04.2017