Tarifrunde im Metallhandwerk

Wir für mehr

10.11.2015 Die Handwerksbranchen Metallbau und Feinwerktechnik stehen zurzeit in einer tariflichen Auseinandersetzung um das Thema Geld. 5% mehr fordert die IG Metall von den Arbeitgebern.

Stuttgart - IG Metall Baden-Württemberg und der Unternehmensverband Metall Baden-Württemberg stehen zurzeit in einer Tarifrunde um die Lohn- und Gehaltszuwächse der IG Metall Mitglieder in den Betrieben.

Die IG Metall hatte den Arbeitgeber die Forderung von 5% mehr Löhne und Gehälter erläutert. "Die derzeitige gute wirtschaftliche und gesamtwirtschaftliche Lage in Deutschland würde einen deutlichen Lohnzuwachs rechtfertigen" argumentierte der Verhandlungsführer der IG Metall Baden-Württemberg, Walter Beraus.

Die Arbeitgeber rund um den Verhandlungsführer Schulz, wollten diese Forderung bei der letzten Verhandlungsrunde nicht kommentieren. Sie lobten allerdings ein Gegenangebot für das nächste Treffen am 12.11.2015 in Stuttgart aus.

Die Mitglieder der IG Metall sind aufgerufen sich in den Betrieben für die Forderung der IG Metall stark zu machen.

Letzte Änderung: 10.11.2015