Betriebsratswahl bei Dilo in Eberbach

Vorschaubild

29.07.2015 Mit über 70 Prozent Wahlbeteiligung fand die Betriebsratswahl bei der Firma Dilo in Eberbach einen erfolgreichen Ausgang.

Elf Kandidaten standen für neun Plätze im Betriebsrat der Firma Dilo zur Wahl. Die Belegschaft in Eberbach sprach mit einer Wahlbeteiligung von über 70 Prozent dem erstmals gewählten Betriebsrat ihre volle Unterstützung aus. Die vom Wahlvorstand gut vorbereitete Betriebsratswahl beim Traditionsmaschinenbauer kam ohne besondere Vorkommnisse aus.

Inhaltsbild

Der Wahlvorstand dankte Peter Hofer von der IG Metall für seine ausdauernde Unterstützung im Vorfeld der Wahl.

Nach 113 Jahren geht nun eine lange betriebsratslose Zeit für die Belegschaft und das Unternehmen zu Ende.
Im nächsten Schritt werden sich nun die gewählten Kandidaten konstituieren und dann ihre Tätigkeit als neu gewählte Betriebsräte aufnehmen.

Die IG Metall Heidelberg wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Letzte Änderung: 29.07.2015