Warnstreiks in Heidelberg

Pressemitteilung

02.02.2015 Heidelberger Metallerinnen und Metaller beteiligen sich an den Warnstreikaktionen.

Die Heidelberger IG Metaller/-innen beginnen am Dienstag, 03. Februar 2015 mit ersten Warnstreikaktionen zur Unterstützung der diesjährigen Forderung in der Metall- und Elektroindustrie.

Die Warnstreiks beginnen bei der Firma Prominent GmbH dem Betrieb des Gesamtmetall Präsidenten Herrn Dulger. Weiter wird es Warnstreik geben bei der ABB Stotz-Kontakt GmbH, der Haldex Brake Products GmbH, bei Rockwell Collins Deutschland, sowie bei Borg Warner Transmission GmbH in Heidelberg.

Neben den Arbeitsniederlegungen in den Betrieben findet am Dienstag, 03.02.2015 um 14.00 Uhr eine Protestkundgebung von Metallerinnen und Metaller vor der Firma Prominent GmbH, im Schuhmachergewann 7, 69123 Heidelberg statt.

Mit dieser Protestaktion wollen die Metaller/-innen aus Heidelberg den Präsidenten von Gesamtmetall Herrn Dulger die Ernsthaftigkeit der Forderungen für die Metall- und Elektroindustrie vor Augen führen.

Weitere Warnstreiks finden am Mittwoch 04. Februar 2015 statt. An diesem Tag wird um 9.30 Uhr vor dem Werkstor der Heidelberger Druckmaschinen AG in Wiesloch eine Protestkundgebung stattfinden. Beteiligen werden sich die Kollegen/-innen aus den Betrieben der Heidelberger Druckmaschinen AG, Betriebstätte Wiesloch und Heidelberg, KS Gleitlager GmbH St. Leon-Rot, Leica Biosystems Nussloch GmbH sowie die SKF Lubrication Systems Germany GmbH Walldorf.

Letzte Änderung: 01.02.2015