Wir wissen weiter!

IG Metall Bildung: Wissen - Können - Handeln

12.01.2015 Bildungsprogramme der IG Metall und der Bildungskooperation in Baden (BiKo) für 2015

Umstrukturierungen, neue Produktions- und Managementmethoden, neue Technologien, neue gesetzliche Regelungen und nicht zuletzt die ökonomischen Rahmenbedingungen stellen uns in kurzen Takten vor veränderte Handlungsbedingungen. Mitglieder des Betriebsrates, der Schwerbehindertenvertretung, der Jungend- und Auszubildendenvertretung oder die Vertrauensleute sind der erste Anlaufpunkt für Beschäftigte bei Problemen dieser Art. Entgelt- und Arbeitszeitgestaltung, Gesundheitsschutz, Weiterbildung und Qualifizierung, Leiharbeit, Datenschutz und vor allem Beschäftigungssicherung sind nur einige Beispiele, die in ihrem Aufgabenfeld liegen.
Welche Fragen davon auch immer aktuell sind, wir haben das passende Seminarangebot.
Wir machen Tarifverträge- aber nicht nur. Wir sind auch die erste Adresse zur Qualifizierung der Mitglieder des Betriebsrates, der Schwerbehindertenvertretung, der Jungend- und Auszubildendenvertretung oder der Vertrauensleute. In unseren Seminaren wird weit mehr vermittelt, als nur juristisches Fachwissen. Bei uns geht es auch um betriebs-, tarif- und wirtschaftspolitische Handlungskompetenz. Unsere Seminare enden nicht mit dem Abreisetag. Unsere hauptamtlichen Betriebsbetreuer stehen auch nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Verfügung.
Welche Fragen auch immer aktuell sind, wir wissen weiter. Wir haben das passende Seminarangebot.
Für Fragen zum Thema Bildung und Qualifizierung steht Ihnen unser Kollege Manfred Hoppe (Telefon: 06221/982410 oder E-Mail: manfred.hoppe@igmetall.de) gerne zur Verfügung.

Anhang:

Bildungsprogramm BiKo