Frohe Festtage wünscht die IG Metall

Mirko_Geiger

23.12.2014 Allen Kolleginnen und Kollegen wünscht die IG Metall Heidelberg einige frohe und geruhsame Feiertage.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

das Jahr 2014 liegt fast hinter uns. Die Weihnachtszeit steht unmittelbar vor der Tür. In vielen Betrieben hat es für die Beschäftigten mit mit der Entgeltabrechnung im November bereits Weihnachtsgeld gegeben. Für viele Beschäftigte auch in diesem Jahr ein ganz selbstverständlicher Vorgang. Das Geld kann man gut gebrauchen für offene Rechnungen, für die Altersversorgung oder auch für die Weihnachtsgeschenke. Selbstverständlich eben.

Nur Wenige machen sich Gedanken, dass Weihnachtsgeld keine Selbstverständlichkeit ist. Kein Gesetz schreibt Weihnachtsgeld vor. Nur Tarifverträge regeln die Zahlung und die Höhe des Weihnachtsgeldes - für Viele eben auch ganz selbstverständlich.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen geruhsame Feiertage.

Euer Mirko Geiger und das gesamte IG Metall-Team Heidelberg

Letzte Änderung: 23.12.2014