Die neuen Auszubildenden kommen

Ausbildungsstart

03.09.2014 Die IG Metall Heidelberg begrüßt die neuen Auszubildenden und DHBW-Studierenden, die in diesem Jahr ihre Ausbildung beginnen und unterstützt bei Fragen und Problemen.

In den Betrieben in Heidelberg, dem Rhein-Neckar-Kreis und dem Neckar-Odenwald beginnen in diesem Jahr wieder über 150 junge Menschen eine Ausbildung oder ein duales Studium. Die IG Metall Heidelberg gratuliert den neuen Kolleginnen und Kollegen zu ihrem Ausbildungsplatz und wünscht allen einen guten Start.
Mit dem Antritt ihrer Ausbildungsstelle beginnt für die Jugendlichen ein neuer Lebensabschnitt mit vielen Veränderungen und damit verbundenen Unsicherheiten.
Daher hat die IG Metall die wichtigsten Ausbildungsbedingungen, wie Ausbildungszeit, Vergütung und Urlaubsanspruch bereits in Tarifverträgen für die Azubis geregelt.

Für Fragen zur Ausbildung steht Marc Berghaus den Azubis als Ansprechpartner von Seiten der IG Metall Heidelberg zur Verfügung.

Für Fragen rund um den Studienbeginn steht Ulrike Zenke den dual Studierenden als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Letzte Änderung: 03.09.2014