Alstom Demonstration in Mannheim

Vorschaubild

12.05.2014 Nach der Betriebsversammlung in Mannheim Käfertal demonstrierten 1500 Kolleginnen und Kollegen einige Kilometer in die Neckarstadt.

Nach dem Bekanntwerden der Verkaufsabsichten von Alstom an GE in den USA oder Siemens vor wenigen Wochen ging die Angst um in Mannheim. Aber auch in anderen Standorten wie Bexbach wurde die Gesprächsentwicklung aufmerksam verfolgt. Die berechtigte Angst um die Arbeitsplätze wenn "Globel Player" sich um die Übernahme von Konkurrenten streiten wurde überwunden und der "alte Kampfgeist" der letzten 25 Jahre in Erinnerung gerufen. Zur Resistance, zum Widerstand bereit, kämpferisch wie eh und jeh.

Inhaltsbild

Die Spitze des Demonstartionszuges auf derB 38, der Friedrich Ebert Straße von Käfertal nach Mannheim.

Inhaltsbild

Der Demozug in der Lange Rötterstraße in der Neckarstadt.

Inhaltsbild

In guter Tradition eröffnet der Alstom Chor mit dem auch in Paris und International bekannten Resistance Lied die Kundgebung.

Inhaltsbild

Der 1. Bevollmächtigte der IGM Mannheim Reinhold Götz rief zur Verteidigung der Arbeitsplätze auf.

Inhaltsbild

Es gab zahlreiche Solidaritätsadressen von anderen Alstomstandorten, aus anderen Branchen, aus Parteien, u. a. sprach auch Betrvors. Horner von D. Benz.

Inhaltsbild

Die Kundgebung auf dem alten Meßplatz endete mit dem Dank des BRvors. W.Alles bei den Kolleginnen und Kollegen, vor allem bei den TeilnehmerInnen aus anderen Standorten und der IG Metall in Mannheim. Er rief auf wachsam zu sein. Keine Kauf oder Übernahme egal durch wen, ohne Erhalt der Standorte und der Arbeitsplätze.

Letzte Änderung: 12.05.2014