Sinsheim

Vorschaubild

29.12.2013 Flugblattaktion bei Gebhardt Fördertechnik

Unter der Überschrift "Letzte Ausfahrt zur Tarifbindung" wurden die Beschäftigten bei Gebhardt Fördertechnik in Sinsheim über die Nachbindung und Nachwirkung von Tarifverträgen informiert.

Das Unternehmen versuchte im September 2012 mit der Streichung aus der Handwerksrolle Tarifflucht zu begehen, um sich der geltenden Regelungen im Bereich Metallbau und Feinwerktechnik zu entziehen.
Dies ist dem Unternehmen nicht gelungen. Für Mitglieder gelten die alten Regelungen weiter.

Da ab dem 1.01.2014 ein neuer Manteltarifvertrag in Kraft tritt wurden die noch nicht organisierten Beschäftigten darauf aufmerksam gemacht,

Nur wer bis zum 31.12.2013 IG Metall-Mitglied ist bzw. wird, sichert sich die Gültigkeit der seitherigen Tarifverträge!

Letzte Änderung: 29.12.2013