Umdasch Shopfitting

Vorschaubild

22.11.2013 Einigung in Neidenstein

Im Rahmen des Restrukturierungskonzeptes der Umdasch Shopfitting GmbH wurde zwischen Betriebsrat, Geschäftsleitung und IG Metall eine Einigung erzielt.

Das Konzept wurde in langen Sitzungen intensiv zwischen den Parteien verhandelt. Im Ergebnis haben sich Kündigungen jedoch nicht vermeiden lassen, allerdings konnte die Anzahl auf 26 Beschäftigte reduziert werden. Für die betroffenen wurde ein Sozialplan vereinbart.

Für die Verhandlungspartner hatte der Aspekt der sozialen Verträglichkeit der Maßnahmen hohe Priorität. Aus diesem Grund wurde allen betroffenen Beschäftigten der Übertritt in eine Transfergesellschaft ermöglicht.

Des Weiteren konnte im Rahmen einer Altersbrücke, Beschäftigten die das 60. Lebensjahr begonnen haben, ein Angebot zum freiwilligen Ausscheiden unterbreitet werden.

Letzte Änderung: 22.11.2013