TI Automotive GmbH Heidelberg

Vorschaubild

19.11.2013 Betriebsrat erklärt Solidarität für die Beschäftigten der Fa. Norgren

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Fa. Norgren,

mit großer Empörung haben wir in Presse und IG-Metall-Nachrichtendiensten von den geplanten Verlagerungsabsichten Eurer Konzernleitung erfahren. Auch wir, die Belegschaft von TI Automotive Heidelberg GmbH, sind von derlei Maßnahmen nicht unverschont geblieben. Große Teile der Produktion wurden schon vor Jahren in spektakulärer Art und Weise, wie bei Euch, unter Einsatz von privaten Security-Rambo´s mit Hunden, in andere Standorte ausgelagert und die Belegschaft in mehreren Schüben mehr als halbiert. Dieser Personalabbau fand allerdings zu einem Zeitpunkt statt, als freiwillige Aufhebungsverträge noch attraktiv waren und auf dem Arbeitsmarkt noch Chancen für Anschlussbeschäftigungen bestanden. Heute wäre diese Situation so nicht mehr zu bewältigen. Es ist schon unfassbar, was Eure Belegschaft jetzt kurz vor den Weihnachtsfeiertagen an Schikanen und Willkürmaßnahmen ertragen muss. Umso bewundernswerter ist Euer konsequenter Widerstand gegen die Verlagerungs- und Schließungspläne. Hierbei wünschen wir Euch viel Erfolg!
Bitte lasst uns wissen, wie wir Euch bei Euren Gegenmaßnahmen solidarisch unterstützen können. Wir wünschen Euch viel Durchsetzungskraft und verbleiben auch im Namen unserer Belegschaft mit

solidarischen Grüßen

Betriebsrat
TI Automotive( Heidelberg) GmbH
Dischingerstraße 11

69123 Heidelberg

Letzte Änderung: 19.11.2013