Eine tolle Sache....

13.09.2013 Der Ortsjugendaussschuss Heidelberg spendet dem gemeinnützigen Verein Emmaus und Gewerkschaft e.V. 800 Euro für den Kauf von neuen Arbeitsmaschinen.

Heidelberg - Auf der gestrigen Ortsjugendausschusssitzung im Heidelberger IG Metall Haus, stand ein besonderer Tagesordnungspunkt auf dem Programm: Spende an den Verein Emmaus und Gewerkschaft e.V.

Hintergrund für die Spende war die OJA Aktion vom 16. Juni 2013. An dem Tag fand die "Tour de Neckar" der IG Metall statt (siehe Link). Dort hatten sich junge Metall aufs Fahrrad gesetzt und sind von Heidelberg nach Eberbach geradelt. Die gefahrenen Kilometer haben sie sich von Freunden, Bekannten, der Familie oder auch von Kollegen bezahlen lassen - sponsored cycling. So kamen 305 Euro zusammen.

Im Nachgang beschloss der Ortsjugendausschuss Heidelberg diese Summe noch aufzustocken. 800 Euro konnten so, auf diesem Wege an die Emmaus gespendet werden. Thomas Wenzel, Vorsitzender des Vereins hier in Heidelberg nahm die Spende gerne entgegen und wusste auch schon was seine Leute damit anfangen würden.

"Der Herbst steht vor der Tür. Wir brauchen dringend einen eigenen Häcksler!" meinte Wenzel nach dem er den Scheck von Marcus Rieck überreicht bekommen hatte.

Eine tolle Sache......

Letzte Änderung: 13.09.2013