Einladung zum Internationalen Frauentag

Internationaler Frauentag

07.03.2013 DGB Heidelberg/Rhein-Neckar lädt ein zum Internationalen Frauentag 8. März 19.00 Uhr - IG Metall Heidelberg, Friedrich-Ebert-Anlage 24 in Heidelberg

Einladung zum Internationalen Frauentag

Liebe Kolleginnen, liebe Frauen,

heute sehen wir in die Welt hinaus und stellen fest, dass Frauen noch immer diskriminiert, verstümmelt, gefoltert,vergewaltigt und benachteiligt werden. Frauen fallen alten Traditionen zum Opfer, erhalten weniger Lohn bei
gleicher Arbeit, haben geringere Karrierechancen, werden in prekäre Arbeitsverhältnisse gedrängt und sind von Altersarmut am stärksten betroffen. Noch immer gibt es viel zu tun!
Im Rahmen des Internationalen Frauentags laden wir zum Vortrag über Rosa Luxemburg herzlich ein:
Freitag, 8. März 2013, 19 Uhr
IG Metall Heidelberg, Friedrich-Ebert-Anlage 24, Heidelberg
19.00 Uhr Sektempfang, Buffet und Gespräche
19.20 Uhr Begrüßung Thomas Wenzel, DGB-Kreisvorsitzender
Grußwort Ulrike Noll, GEW-Kreisvorsitzende
19.30 Uhr Anne Rieger referiert über Rosa Luxemburg

Was hat Rosa Luxemburg bewirkt, woran und wofür arbeitete sie? Was hat sie geprägt, welche Visionen hatte sie?
Was konnte sie bewirken? Warum war die aktive, temperamentvolle Kriegsgegnerin und Sozialistin der deutschen Regierung so gefährlich, dass sie 30 der 52 Monate, die der Erste Weltkrieg dauerte, im Gefängnis inhaftiert wurde? Warum und von wem wurde sie 1919 ermordet? Antworten auf diese Fragen versucht Anne Rieger - sie war 2. Bevollmächtigte der IG Metall Waiblingen und Landessprecherin der VVN-Bund der Antifaschisten Baden-Württemberg - in ihrem Vortrag zu finden.
Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen und laden ebenso herzlich alle Freundinnen und Partner/Partnerinnen zu unserer Veranstaltung ein.
Mit solidarischen Grüßen
DGB Kreisvervand Heidelberg Rhein-Neckar
Thomas Wenzel
Birgit Roos

Anhang:

Einladung

Einladung

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 302.18KB

Download

Letzte Änderung: 15.03.2013