Aktionswoche Armut 2012

Vorschaubild

11.10.2012 15.-21. Oktober 2012 Altersarmut. Zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel

Die 42 Sozialverbände des Heidelberger Bündnisses gegen Armut und Ausgrenzung veranstalten vom 15.-21. 2012 Oktober ihre schon traditionelle Aktionswoche unter dem Motto "Altersarmut-zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel".
In ganz Baden Württemberg läuft in dieser Zeit die Aktionswoche der Liga der freien Wohlfahrtspflege anlässlich des Welttages für die Beseitigung der Armut am 17. Oktober, den die UN 1992 ausrief.

Donnerstag, 18. Oktober 20.00 Uhr Christuskirche (Gemeindehaus) Weststadt, Zähringerstraße 22

Armut in einem reichen Land:
Wie das Problem verharmlost und verdrängt wird.
Mit Prof. Dr. Christoph Butterwegge (Uni Köln)
"Armut" ist ist aus einem Tabu-beinahe schon zu einem Top- Thema geworden. In der wohlhabenden Bundesrepublik spürbar zunehmende Armut nicht konsequent bekämpft, sondern von Politik, Massenmedien und Wissenschaft oft noch geleugnet oder verharmlost. Der renommierte Armutsforscher zeigt dies mit zahlreichen Beispielen und macht deutlich, was getan werden müsste, damit sich die Kluft zwischen Armu und Reich wieder schließt.
Veranstalter: Obdach e.V. Vbl, DGB Heidelberg Rhein-Neckar, IG Metall Heidelberg

Anhang:

Plakat Veranstaltungswoche

Plakat Veranstaltungswoche

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 1190.11KB

Download

Letzte Änderung: 15.03.2013