Otto Zimmermann GmbH

26.07.2012 Investitionen vereinbart, Beschäftigung gesichert und tarifliche Übernahme von Leiharbeitern vereinbart.

Die IG Metall Heidelberg und die Otto Zimmermann GmbH haben sich auf einen Ergänzungstarifvertrag verständigt, der dem Standort in Sinsheim und seinen Beschäftigten eine stabile Perspektive für die Zukunft sichert.

In dem ausgehandelten Tarifvertrag verzichtet das Unternehmen für 3 Jahre auf den Ausspruch betriebsbedingter Beendigungskündigungen. Ebenfalls wurden Investitionen in Forschung und Entwicklung für eine nachhaltige Standortsicherung vereinbart. Die Beschäftigten bringen dafür einem erhöhten Arbeitszeitvolumen ein.

Die Otto Zimmermann GmbH verpflichtet sich zudem tariflich, zur Übernahme von zwölf im Betrieb eingesetzten Leiharbeitnehmern.

Mit dem Tarifabschluss konnten wir den knapp über 100 Beschäftigten des Betriebes einen sicheren Blick in die Zukunft verschaffen sagt Michael Seis, zuständiger Sekretär der IG Metall.

Letzte Änderung: 15.03.2013