Work Hard - Play Hard

22.05.2012 Kinovorstellung in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Arbeits- Gesundheit und Umweltschutz Rhein-Neckar

Am 5.06. wird das Cinema Quadrat im Collini Center Mannheim um 17 Uhr den Film der Regisseurin Carmen Losmann zeigen. Anschließend wird Gelegenheit zur Diskussion mit Stephan Siemens, einem ihrer Mitarbeiter und mit den anwesenden Mitgliedern des Arbeitskreises Arbeitsschutz der IGM Rhein - Neckar bestehen. Der Film passt in die Thematik der neuen Kampagne "Tatort Betrieb" der IG-Metall die sich mit dem wachsenden Streß in der Arbeitswelt beschäftigt.

Die Thematik : Das Streben nach Gewinnmaximierung und grenzenlosem Wachstum hat die Ressource Mensch entdeckt. Carmen Losmann hat einen zu tiefst beunruhigenden Film über moderne Arbeitswelten gedreht. Die Grenzen zwischen Arbeit und Lifestyle sollen verschwinden. Bei Auswahl, Motivation und Training der Mitarbeiter von Morgen wird nichts dem Zufall überlassen. Selbstoptimierung steht auf dem Programm. In unserer modernen Arbeitswelt bedeutet die Sanierung eines Betriebes die Sanierung der Mitarbeiter.

Eintritt : Ermäßigt 6 EUR

Anmeldung bitte unter 0621/15030218