Seminar der ABB STOTZ Vertrauensleute

31.01.2012 Vorbereitung der anstehenden Vertrauensleute-Wahlen und die Tarifrunde 2012 standen im Mittelpunkt.

Die Vertrauensleute der Firma ABB Stotz aus Heidelberg, trafen sich am 27. bis 28. Januar 2012 in der Bildungsschule Verdi in Mosbach. Schwerpunkte dieses Wochenendseminar waren die Themen Vertrauensleute-Wahlen 2012 und die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie.
Der für die Vertrauensleute Arbeit in der IG Metall Heidelberg zuständige Kollege, Manfred Hoppe berichtete über die Vorbereitungen und die Zielsetzung der anstehenden Wahlen in Heidelberg. Ziel sei es, die Vertrauensleute-Wahlen in Heidelberg bis ende Februar in den Betrieben abzuschließen, um für die anstehende Tarifrunde Handlungsfähig zu sein.
Vom VL Vorsitzende bei ABB Stotz, Jürgen Eisenbeis wurde die Planung der Wahlen vorgestellt und diskutiert. Erfreulich war vor allem, die hohe Bereitschaft vieler Kolleginnen und Kollegen sich für die Vertrauensleute-Wahlen aufstellen zu lassen.
Ausführlich wurden auch über die Entgelt-Forderung zur anstehenden Tarifrunde diskutiert. Auf der am 7. Februar 2012 einberufenen Funktionärs Versammlung der IG Metall Heidelberg, sollen die Forderungen der Vertrauensleute von ABB mit eingebracht werden.

Anhänge:

Vorstellungen der Vertrauensleutearbeit