IG Metall Ortsvorstand plant für 2012

17.11.2011 Auf einer dreitägigen Klausur in Breisach plant der Ortsvorstand der IG Metall Heidelberg für das Jahr 2012.

Die Ortsvorstandsmitglieder, allesamt Betriebsratsvorsitzende von Betrieben der Metall- und Elektroindustrie in der Region Heidelberg, planen für das Jahr 2012.

Ziel der IG Metall Heidelberg in 2012 ist es neue Mitglieder in den von der IG Metall betreuten Betrieben zu werben. Dieses Vorhaben vor dem Hindergrund einer schwierigen Tarifrunde in der Metall und Elektroindustrie ab März 2012 ist nicht nur ergeizig sondern notwenig.

Neben der Mitgliederentwicklung wurden auch Absprachen für ein Projekt für den Odenwald zwischen Mosbach und Tauberbischofsheim getroffen, welches ab dem Frühjahr 2012 starten soll. Ziel ist es, Betriebe und Beschäftigte von Seiten der IG Metall anzusprechen und Strukturen aufzubauen, um die IG Metall näher an die Mitglieder in dieser Region heranzubringen.

Letzte Änderung: 15.03.2013