Verabschiedung von Peter Merz

IG Metall

04.07.2005 IG Metall Heidelberg verabschiedet nach langjähriger Tätigkeit den Kollegen Peter Merz als Gewerkschaftssekretär.

Die Verwaltungsstelle und Peter hatten eingeladen, und alle, alle waren gekommen; Betriebsratsvorsitzende, BetriebsrätInnen, Vertrauensleute, Rechtsanwälte, VetreterInnen der Schwerbehinderten, ein Geschäftsführer, Kolleginnen und Kollegen die sich schon im Ruhestand befinden, aber auch aus Nachbar-Verwaltungsstellen. Und natürlich seine ganze Familie, außer dem Jüngsten, der hatte an diesem Tag Geburtstag und feierte selbst mit seinen Freundinnen und Freunden.
Die Kolleginnen und Kollegen der Verwaltungstelle hatten keine Mühen und Kosten gescheut Peters Ehrentag besonders festlich zu gestalten. Dies ist ihnen in jedem Fall sehr gut gelungen. Nicht nur Peters Dank gebührt ihnen dafür, sondern auch unser aller Dank!
In bewegenden, aber sehr positiv launigen Worten wurde der gewerkschaftspolitische Weg des Kollegen Peter aus zwanzigjähriger hauptamtlicher Tätigkeit aufgezeigt.
Episoden aus Seminaren, von Betriebsversammlungen, bei Schulungen die Peter hielt wurden in Erinnerung gerufen. Hervorgehoben wurden von allen seine Hartnäckigkeit, seine Zielstrebigkeit und sein Durchsetzungsvermögen.
Andrea Loosmann, die Betriebsratsvorsitzende von Fibro, hatte sich ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk ausgedacht; sie sang und spielte auf der "Klampfe" ein auf Peter selbst gedichtetes Lied.
Nach sehr gutem Essen und einigen Getränken bedankte sich Peter für die langjährige Unterstützung, ohne die es ihm nicht gelungen wäre, so konsequente Interessensvertretungs-Politik zu machen.

Anhänge:

Letzte Änderung: 21.03.2013