Wahlkampfunterstützung aus NRW

Vorschaubild

14.03.2011 Ins "Rossi" eingeladen.

Prominente Unterstützung bekamen Dr. Anke Schuster als Landtagswahlkämpferin für die Wahlen am 27. März in Baden Württemberg.
Etwa vierzig Kolleginnen und Kollegen, mit und ohne SPD Parteibuch kamen der Einladung zum politischen Frühstück im Rossi nach.
Ziemlich sicher war schnell, dass niemand sein Kommen bereute.
In einem wahren Feuerwerk von Zahlen Daten und Fakten legte Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin in Nordrhein Westfalen dar, wie Frau/man auch in einer Minderheitsregierung 170 Abstimmungen im Landtag durchbringen kann.

Inhaltsbild

Bekannte Gäste wie Beate Weber, die ehemalige OB von Heidelberg in Begleitung ihrer Mutter, Pat Klinis der ehemalige IG Metall Chef, Rainer Nimis, jetzt EVG, vorher Transnet, und Erich Vehrenkamp vom DGB Heidelberg.

Inhaltsbild

Irmtraut Spinnler, Stadträtin, Lothar Binding, oder Prof. Hartmut Soell, waren weitere Illustre Gäste die aufmerksam zuhörten, sich aber auch an der folgenden Diskussion beteiligten.

Inhaltsbild

Nachdem aus zeitlichen Gründen keine Gespräche in einem oder mehreren Betrieben der Region möglich war, zeigte sich die Präsenz einiger Gerwerkschaftsvertreter doch von Vorteil.
Hannelore Kraft spielte auch die Karte Gewerkschaften, Betriebsräte, aber auch parallel dazu ihre hohe Kompetenz im Umgang mit der "Wirtschaft".
Bisher eine Erfolgsgeschichte.

Inhaltsbild

Nach der Veranstaltung überreichte Dr. Anke Schuster in ihrer Dankesrede eine IGM Tasche zum Internationalen Frauentag mit Geschenken des SPD Kreisverbandes, und Klienigkeiten der DGB Gewerkschaften. Darunter einen Stadtplan, mit den Logos von ver.di, IGM und anderer DGB Gewrekschaften. Dies wurde auch als Einladung zum baldigen nochmaligen Besuch in Heidelberg verstanden. Vielleicht gibt es ja nach dem 27. März Anlass und Muse dazu?!

Anhänge:

Wahlkampfunterstützung aus NRW

Wahlkampfunterstützung aus NRW

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 2590.54KB

Download

Wahlkampfunterstützung aus NRW

Wahlkampfunterstützung aus NRW

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 2750.98KB

Download

Letzte Änderung: 15.03.2013