Die 4. Dimension: Flyer zum Thema Zeit

Uhr_Zeit

07.02.2011 Zeit: ein alltäglicher, auf den ersten Blick klarer Begriff. In Verbindung mit Arbeit wird die Dimension Zeit zum Regelungsgegenstand. Ein Flyer des Angestelltenausschusses stellt die wichtigsten

arbeitsrechtlichen Begriffe zum Thema "Zeit" dar.

Einen bedeutenden Teil ihrer Zeit verbringen abhängig Beschäftigte arbeitend. In Verbindung mit Arbeit wird Zeit, die "vierte Dimension" zu einem Feld, das gefasst und geregelt werden muss. Gerade bei einem so alltäglichen Begriff wie Zeit hat fast jeder eine eigene Sichtweise - daher ist es notwendig, im gemeinsamen Umgang mit ihr bestimmte Festlegungen zu treffen: Was ist Arbeitszeit, Freizeit, Reisezeit? Für welche Zeiten zahlt der Arbeitgeber Entgelt - und auf welchen Teil unserer Zeit haben Arbeitgeber Einfluss?
Damit Beschäftigte im Betrieb Wissen hierzu immer zur Hand haben können, hat der Angestelltenausschuss einen Flyer erarbeitet, der in konzentrierter Form Begriffe rund um das Thema Zeit / Arbeitszeit darstellt. Zusätzliche zu seiner gedruckten Ausgabe ist der Flyer nun auch online erhältlich - zum Weitermailen, zum Nachschlagen, zum Ausdrucken.... zeitsparend nur ein paar Mausklicke entfernt auf der homepage der IGMetall Rhein-Neckar.

Anhänge:

Begriffe zum Thema Zeit