Sinsheim

Vorschaubild

25.11.2010 Assenheimer will Söhner übernehmen

Sinsheim/Eppingen/Bad Rappenau. Die traditionsreiche Mercedes-Benz-Vertragswerkstatt der Daimler AG, das Autohaus Söhner mit seinen drei Standorten in Sinsheim-Rohrbach, Bad Rappenau und Eppingen, steht vor der Übernahme.

Die Assenheimer und Mulfinger GmbH & Co KG aus Heilbronn, eine der größten Daimler-Benz Niederlassungen im Land, ist in Kaufverhandlungen mit dem Sinsheimer Autohaus. Dies bestätigten jetzt Geschäftsführer Marcel Stadtmüller von Assenheimer und Mulfinger wie auch Dr. Wolfgang Söhner gegenüber der RNZ.

Gewünscht und unterstützt wird der Deal auch vom Stuttgarter Konzern selbst. Bei einer Übernahme wären alle drei Standorte der Söhner KG und auch die Arbeitsplätze der 85 Söhner-Mitarbeiter gesichert, wie Stadtmüller gegenüber der RNZ ausdrücklich versichert.

Diese Nachricht ist für die Beschäftigten sehr positiv zu bewerten, sagt Michael Seis zuständiger Sekretär der IG Metall. Denn ohne die Zugeständnisse der Belegschaft der letzten Jahre und den mit der IG Metall darüber geschlossene Tarifvertrag hat letztendlich das Überleben der Firma Söhner überhaupt ermöglicht

Letzte Änderung: 16.03.2013