IG Metall "Basic`s" Seminar ausgebucht

16.11.2010 Jedes Jahr im November bietet die IG Metall Heidelberg und Mannheim ein Seminar für neue Mitglieder unter 27 Jahren an.

Noch vor zwei Jahren wurden das IG Metall "Basic`s" Seminar von beiden Verwaltungsstellen gemeinsam veranstaltet. Der Andrang der Interessierten Kolleginnen und Kollegen wurde aber letztes Jahr schon so groß, dass die Kapazitäten eines Seminarhauses zu gering war, um allen einen Platz bieten zu können. Daher entschieden die OJAs der beiden Verwaltungsstellen dieses Seminar regional aufzuteilen. Die Entscheidung in 2009 war richtig, denn auch dieses Jahr werden wieder beide Seminare voll ausgebucht sein.

Der OrtsJugendAusschuss (OJA) Heidelberg will mit diesem Seminar in Mosbach den jungen Kolleginnen und Kollegen die IG Metall Heidelberg ein Stück näher bringen.

"Wir stellen zwar fest, dass sich die Kollegen von einer Mitgliedschaft bei der IG Metall überzeugen lassen, aber was für Möglichkeiten diese bietet, wissen die meisten neuen Mitglieder dann doch nicht." berichtet Tobias Zimmermann, OJA Vorsitzender in Heidelberg.

Inhalt des Seminars werden daher die tarifvertraglichen Regelungen für Azubis und die Leistungen der IG Metall sein. Außerdem wollen die jungen Referenten über die Möglichkeiten informieren, wo überall eine Beteiligung der Mitglieder möglich ist. Neben dem OJA gibt es noch weitere zahlreiche Angebote, die die neuen Metaller in der nächsten Zeit wahrnehmen können.

Mit 35 angemeldeten Teilnehmern wurde das Bettenkontingent der IG Metall in der Verdi-Bildungsstätte in Mosbach vollkommen ausgebucht. Ab jetzt kommen die Anmeldungen auf die Warteliste.

Wenn noch Intersse besteht, bitte bei Isolde Kleinlagel (06221-9824-12) anmelden.

Anhang:

Seminar Einladung WES Nov