DGB Jugend Kunstwerke
Michael Sommer, der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes sprach als Gast beim CDU Parteitag.
Eine seiner Hauptforderungen war, dass die Rente mit 67 zurückgenommen wird. Er machte dazu ein Reihe neuer Vorschläge.
Sommer erinnerte an die Aktionen der DGB Mitgliedsgewerkschten vom 13. November 2010. Diese gehen weiter, so Sommer, das Sparpaket der Regierung muss aufgemacht werden. Deutschland ist in Schieflage, betonte der DGB Vorsitzende mehrmals.
Wenn die in "Sparpaketen", vor allem in Betrieben der Metall-und Elektroindustrie gesammelten Unterschriften diese Woche in Berlin an die Regierung übergegeben werden, gibt ihnen das bestimmt zu denken, so Sommer.

Stefan Rebmann, der Regionsvorsitzende in Nordbbaden führte Michael Sommer zu den in verschiedenen Städten der Region gesprühten Kunstwerken. Er war begeistert darüber, mit welchen Formen und Methoden gesellschaftspolitische Forderungen in die Öffentlichkeit gebracht werden können.

Alle Bilder sind es wert, so Sommer, dass sie bei gewerkschaftlichen Aktionen gezeigt werden.

Eines davon will ich in jedem Fall mitnehmen nach Berlin. Das machen wir, so Stefan Rebmann. Vielleicht könnnen auch andere Kolleginnen und Kollegen angeregt werden, so oder ähnliche Agitationskunst zu machen.

Michael Sommer sprüht selbst, um zu sehen wie das geht. Er kanns noch, wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist.

Kleine Änderungen erledigt der Künstler aber doch noch selbst.

Großer Dank an alle Beteiligten. An die DGB Jugend, an Kayed, Lars und Torsten die Info Stand Betreiber bei der CDU in der Halle.
Großes LOb und Dank an alle KünstlerInnen.

ssssssssssssssssssssss
Letzte Änderung: 16.03.2013