Graffiti als Protest

12.11.2010 Deutschland ist in Schieflage. Mit kreativen Bildern hat die DGB Jugend auch in Heidelberg auf diese Situation aufmerksam gemacht und protestiert.

Kayed Sagalla, Jugendbildungsreferent vom DGB Nordbaden war zufrieden mit dem Gemälde, welches innerhalb von wenigen Stunden von einem Graffiti-Künstler erschaffen worden ist. "Deutschland in: Schieflage!" war groß über eine aus dem Gleichgewicht geratene Waage zu lesen. Eine witzige, kreative und außergewöhnliche Aktion befanden auch die Schaulustigen, die sich auf dem Bahnhofsvorplatz in Heidelberg eingefunden hatten.

Mit dieser Aktion wollte der DGB nicht nur auf die Sozialgesetzgebung aufmerksam machen, welche immer mehr gegen die Bevölkerung in Deutschland zielt als für sie. Außerdem wurde hier auf die morgige Großdemo in Stuttgart aufmerksam gemacht. Zu dieser werden morgen allein aus Heidleberg und Umgebung 1.000 Metaller unterwegs sein.

Anhang:

Graffiti Heidelberg