Für einen Kurswechsel

09.11.2010 Über 850 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sich bis heute bei der IG Metall Heidelberg für die Groß-Demonstration in Stuttgart unter dem Motto "Kurswechsel für ein gutes Leben" angemeldet.

"Es läuft!" bekommt man von Marc Berghaus von der IG Metall in Heidelberg zu hören, wenn man ihn nach dem 13. November fragt. Gemeint sind die Anmeldezahlen der IG Metall in Heidelberg, Sinsheim und Mosbach für die Groß-Demo in Stuttgart für diesen Tag.

In Stuttgart wird die IG Metall und der Deutscher-Gewerkschafts-Bund für einen Kurzwechsel in der Sozial- und Rentenpolitik demonstrieren. Mit insgesamt 19 Bussen werden die Kolleginnen und Kollegen von Heidelberg, Wieblingen, Pfaffengrund, Eppingen, Sinsheim, Wiesloch, Walldorf, Mosbach, Haßmersheim und Eberbach nach Stuttgart aufbrechen, um dort an der Demonstration teilzunehmen.

Demonstriert wird für die Abschaffung der Rente mit 67 und gegen die geplanten Änderungen in der Gesundheitsreform.

Letzte Änderung: 16.03.2013