Sinsheim - Sparpaket - Back to sender

Vorschaubild

04.11.2010 In mehreren Aktionen hat das IG Metall Büro Sinsheim mit vielen ehrenamtlichen Helfern die Sinsheimer Bevölkerung über das Sparpaket der Bundesregierung aufgeklärt.

Die Kolleginnen und Kollegen aus Sinsheimer Betrieben hatten in den letzten Tagen alle Hände voll zu tun. Ihr Ziel: So viele Menschen wie Möglich über das aktutelle Sparpaket der Bundesregierung aufzuklären und Interessierte auf den Protesttag am 13. November in Stuttgart aufmerksam zu machen.

Der Protest richtet sich gegen die Kopfpauschale bei der Gesundheitsreform, die Rente mit 67, sowie gegen die Ausweitung der Leiharbeit, Niedriglöhne und Armut durch Hartz IV.

Viele Angesprochene füllten die bereitgelegten Ablehnungs-Stimmkarten aus und warfen sie in ein symbolisches Sparpaket. Dieses wird nach der Aktion in Stuttgart mit vielen Tausend anderen "Sparpaketen" an die Regierung mit der Aufschrift: "Schadhaft! Zurück an Absender!" zurückgeschickt. Für den 13. November ist eine Großkundgebung in Stuttgart geplant und es sind noch Plätze in den Bussen aus Sinsheim frei. Abfahrt ist vom Busbahnhof in Sinsheim um 09:30 Uhr.

Wer noch mit möchte, medelt sich bitte im IG Metall Büro Heidelberg (06221-9824-0) oder Mittwoch Nachmittags im Büro Sinsheim (07261-948340)

Anhänge:

Sinsheim - Bild 3.jpg

Sinsheim - Bild 3.jpg

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 859.61KB

Download

Sinsheim - Bild 2.jpg

Sinsheim - Bild 2.jpg

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 831.17KB

Download

Sinsheim - Bild 1

Sinsheim - Bild 1

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 802.95KB

Download

Letzte Änderung: 16.03.2013