Kurswechsel gefordert

20.10.2010 IG Metall startet Aktionstage in Sinsheim

Mit Infoständen wird die IG Metall über das Sparpaket der Bundesregierung, die Mehrbelastungen für die Menschen durch die Kopfpauschale und die Folgen der Rente mit 67 informieren.

Gleichzeitig werden die Bürger aufgefordert, aktiv für einen Kurswechsel hin zu mehr Gerechtigkeit einzutreten. Aus diesem Grund ruft die IG Metall auch die Beschäftigten in der Region auf, ihr Votum zum Sparpaket der Bundesregierung abzugeben.

Unter dem Motto "Annahme verweigert - zurück an den Absender"
werden von der IG Metall an Infoständen in Sinsheim am 23. und 30.10.2010 Abstimmungskarten ausgegeben und in "Sparpaketen" anschließend wieder eingesammelt.

Im Rahmen des vorläufigen Höhepunkts der Herbstaktivitäten, einer für den 13. November 2010 auf dem Stuttgarter Schlossplatz stattfindenden Großkundgebung, werden alle eingesammelten Sparpakete auf einen Lastwagen verladen und starten vom Kundgebungsort in Richtung Berlin. Dort sollen sie an die Bundesregierung übergeben werden.

Letzte Änderung: 16.03.2013