Steuer gegen Armut

Szenenfotos Spot: Steuer gegen Armut - Eine gute Idee?

31.05.2010 Ihre Unterschrift für die Finanztransaktionssteuer: Jetzt abstimmen!

Allerorten - national, europäisch und international - wird mittlerweile für sie gekämpft, gefilmt, werden Bündnisse organisiert: für die Finanztransaktionssteuer. "Wir freuen uns, dass die Kampagne 'Steuer gegen Armut', die auch vom DGB unterstützt wird, so viel Dynamik entfaltet" sagte DGB-Vorstandsmitglied Claus Matecki. Er verweist auf den Film zur Aktion mit Heike Makatsch und Jan Joseph Liefers, der gestern auf der Berlinale uraufgeführt wurde. Die Vorteile einer Finanztransaktionssteuer lägen auf der Hand, sagte Matecki: "Kurzfristige Spekulationen würden eingedämmt, Finanzströme transparent. Und sie spülte dauerhaft dringend benötigtes Geld in die öffentlichen Kassen." Deshalb stimmen Sie mit: Ja zur Finanztransaktionssteuer.

Anhang:

Steuer gegen Armut. Eine gute Idee.

Steuer gegen Armut. Eine gute Idee.

Dateityp: Macromedia Flash Video

Dateigröße: 7707.4KB

Download

Letzte Änderung: 16.03.2013