IGM Senioren aus Freudenstadt zu Besuch

Vorschaubild

22.04.2010 Auf dem Schloss in Heidelberg

Strahlender Sonnenschein für Schwarzwälder

IGM SeniorInnen in Heidelberg.

Mit über 50 Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltungsstelle Schramberg-Freudenstadt reiste die Organisatorin, Kollegin Uschi in Heidelberg an.

Leider wie so oft bei solch schönen Begebenheiten mit viel zu wenig Zeit.

Für das Heidelberger Schloss stand gerade mal eine halbe Stunde auf dem Plan. Ein Heidelberger Kollege, der den Berg mit vielen Gastgeschenken den Berg heraufgehetzt kam, konnte gerade mal einige Ereignisse aus der über 800 jährigen Geschichte erzählen.

Dann ging es schon wieder runter in die Altstadt zum Neckarmünzplatz. Über die alte Brücke mit Halt beim Brückenaffen, dann um die Ecke ins Schnookeloch zum Mittagessen. Überrascht waren einige darüber, dass die Gaststätte nicht im Mannheimer Dialekt angepriesen wurde, sondern sich tatsächlich so nennt.

Nach einem umfangreichen gutem Essen ging es zur weißen Flotte, um mit dem Schiff nach Neckarsteinach zu fahren.

Leider war keine Zeit zu einem Besuch in der Friedrich Ebert Gedenkstätte, der Heilig Geist Kirche, oder gar im neuen Büro der IG Metall Heidelberg.

Vielleicht hat trotz der Anstrengung für einige Kolleginnen und Kollegen doch soviel Spass gemacht, oder Neugierde hervorgerufen, um noch noch einmal zu kommen?!

Im Anhang einige Bilder.

Anhänge:

Im Schnookeloch

Im Schnookeloch

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 2450.41KB

Download

Gruppe beim Brückeaff

Gruppe beim Brückeaff

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 2295.81KB

Download

Beim Brückenaff

Beim Brückenaff

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 2741.63KB

Download

Auf dem Schloss in Heidelberg

Auf dem Schloss in Heidelberg

Dateityp:

Dateigröße: 0KB

Download

Gruppe beim Rundgang auf dem Schloss

Gruppe beim Rundgang auf dem Schloss

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 2586.67KB

Download

Auf dem Schloss in Heidelberg

Auf dem Schloss in Heidelberg

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 2651.74KB

Download

Letzte Änderung: 16.03.2013