6. ZIMT-Technologietag in Heidelberg

Wir laden ein am 19.6.2009 - 6. Zimt-Veranstaltung

25.06.2009 Am 25.06.2009 - "Wandel der Arbeitswelt - Neue Infrastrukturen der Arbeit"

Sechste Veranstaltung in der ZIMT-Reihe

Programm der sechsten ZIMT-Veranstaltung am Donnerstag 25. Juni 2009 von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr "Wandel der Arbeitswelt - Neue Infrastrukturen der Arbeit"

Nichts bleibt so wie es einmal war - RFID verändert die Welt

Die Sicherung von Arbeitsplätzen und neue Beschäftigungschancen durch eine soziale Innovations- und Technologiepolitik sind die Themenfelder einer Veranstaltungsreihe zu der die IG Metall Heidelberg mit ihren Partnern einlädt. An sieben Terminen zwischen Februar und Juli 2009 wollen sich die Akteure kundig und kompetent machen, welche Möglichkeiten für die Region "Rhein-Neckar" in neuen Technologien stecken. Der 6. Workshop setzt das gemeinsame Vorhaben ZIMT "Zukunftsvisionen über soziale Innovationen in den Arbeitswelten von Menschenhand mit neuen Technologien" - ein Projekt der IG Metall Heidelberg in Kooperation mit dem Projekt Engineering der IG Metall Bezirksleitung Baden-Württemberg und mit Unterstützung durch das Forum Soziale Technikgestaltung in Zusammenarbeit dem BMWi-Vorhaben MAREMBA fort.

Tagesordung

Kein Stillleben - Einladung, siehe unten im Anhang

.
18.00 Uhr Begrüßung Mirko Geiger, IG Metall Heidelberg