5.11. : Warnstreiks im Pfaffengrund

Vorschaubild

05.11.2008 Bei den Firmen Lisi Mecano und TI Automotive versammelten sich heute um 6 Uhr die Beschäftigte vor dem Tor zu einer Kundgebung Bei ABB Stotz und Borg Warner gehen die Arbeitnehmer früher nach Hause

Es war noch dunkel als die ersten Arbeitnehmer von Lisi Mecano und von TI Automotive sich vor ihren jeweiligen Werkstoren in der Dischingerstrasse in Heidelberg Pfaffengrund versammelten. Bei Kaffee und Brezeln entwickelten sich bald Gespräche über den Verlauf der Tarifrunde und es wurde klar : Die kampferprobten Belegschaften sind, auch wenn sie in der Vergangenheit an Zahl abgenommen haben, bereit auch weiter zu gehen als nur Warnstreiks zu fahren.

Nach und nach kamen immer mehr Kolleginnen und Kollegen dazu und um 7:30 versammelten sich dann 150 Metallerinnen und Metaller zu einer kleinen Kundgebung vor dem Tor von TI. Es sprachen Michael Filip Betriebsratsvorsitzender von TI, Anne Hornung VK Vorsitzende und Manfred Hoppe 2. Bevollmächtigter der IG-Metall Heidelberg.

Am Nachmittag und am Abend werden auch die 1400 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aller Schichten von Stotz Kontakt und die 450 von Borg Warner dazu aufgerufen eine Stunde früher ihren Arbeitsplatz zu verlassen.

Anhänge:

Bild 3

Bild 3

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 3451.52KB

Download

Bild 2

Bild 2

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 3587.8KB

Download

Bild 1

Bild 1

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 3635.75KB

Download

Letzte Änderung: 18.03.2013